Wir schreiben das Jahr 20xx, ein MMO Namens Orbis macht seine Runden um die Welt, jeder kann mitmachen und die meisten tun es. Doch auch diese fiktive Welt wird von Gefahren bedroht, das Schicksal beider Welten steht auf dem Spiel.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wichtig, unbedingt lesen!

Nach unten 
AutorNachricht
Silence
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 26
Ort : Irgendwo in den tiefen der Welt verloren, alleine.... xD

BeitragThema: Wichtig, unbedingt lesen!   Sa 1 Dez - 9:28

Das hier ist wohl der wichtigste Punkt auf eurer Liste um ein grundlegendes Wissen über unsere Welt hier in euren Köpfen zu festigen.
Also, gut aufpassen und oft nachfragen wenn nötig.
So, los gehts! xD

Also...
Fangen wir mit der realen Welt an, das ist kurz zu erklären.
Sie ist wie unsere Welt, und ist im Prinzip auch unsere Welt, nur etwas futuristischer, die meisten Menschen haben einen eingepflanzten Mikrochip als Ersatz für einen Personalausweis und die Technologie ist an sich etwas fortgeschrittener, doch ansonsten gibt es keine nennenswerten Unterschiede.
So viel dazu....

Nun zum Hauptthema, Orbis, das Spiel und um die Welt darin, um das sich hier das meiste drehen wird.
Orbis ist ein MMORPG, sowas wie World of Warcraft, um für die etwas unwissenderen unter euch einen vergleichbaren Begriff ins Gedächtnis zu rufen.
Doch es wird nicht gespielt wie heutige Videospiele, es gibt eine kleine Brille, diese setzt man auf und schon ist man in der Spielewelt und erlebt alles aus den Augen seines Charakters, als wäre man selbst dort, nur Schmerzen spürt man natürlich nicht. Gespielt wird es mit einem handlichen Controller und man kann sich von eigentlich überall auf der Welt ins Spiel einloggen indem man die Brille aufsetzt und ausloggen indem man sie ganz einfach wieder absetzt.
Der Charaktererstellung sind keine Grenzen gesetzt und der Welt ebenfalls nicht.

Nun tauchen wir tiefer ins Spiel.
Zu Beginn ist man in einer Stadt, alle Mitglieder hier starten natürlich in der selben, und weitere werden auch erst auf höheren Leveln verfügbar.
Diese Städte dienen als Zentrale, dort gibt es Läden für Ausrüstung und sonstige Items, Bars und so ziemlich alles was es in einer echten Stadt auch gibt.
Es gibt ingame natürlich geld, sogennante Goldpunkte, oder abgekürzt GP. Damit wird alles bezahlt was man so kauft oder verkauft.
Natürlich gibt es auch Gruppierungen im Spiel, sogenannte Gilden, größere und kleinere Gruppen von Spieler die sich aus bestimmten oder unbestimmten Gründen zusammenschließen um gemeinsame Ziele zu verfolgen oder einfach nur in Kontakt zu bleiben.
Wenn einen dann doch einmal die Abenteuerlust packt, dann sollte man sich zu einem sogenannten Chaosgate begeben.
Diese dienen zum verlassen der Stadt und zum betreten der Gebiete außerhalb.
Welches Gebiet man betritt wird von einer Kombination von 3 Wörtern bestimmt, diese müssen zusammen keinen Sinn ergeben und dienen einfach nur zur Erkennung des Gebietes.
Jedes Gebiet und jede Stadt besitzt ein solches Codewort, und weiß man dieses kann man jederzeit dorthin zurückkehren.
Ist man nun am Chaosgate kann man also entweder in ein bekanntes Gebiet reisen, sofern man den Code kennt, oder man lässt sich die 3 Worte zufällig zusammenwürfeln und lässt sich überraschen wo man landet.
Natürlich wird man nicht aufs Glatteis geworfen und bevor man ein Gebiet betritt werden sämtliche Informationen darüber angezeigt, in welcher Umgebung man sich dort befindent, also nun grüne Wiesen oder verschneite Gletscher, und wie stark die Gegner dort sind, damit man nirgends landet wofür man noch nicht bereit ist.
Natürlich kommt es auch dann vor, dass man besiegt wird und getötet wird, in diesem Fall respawnt ihr in der letzten Stadt in der ihr wart und verliert all eure Gegenstände die ihr vom Zeitpunkt eures Aufbruchs bis zum Zeitpunkt eures Ablebens gesammelt habt.
Falls ihr in einer Gruppe unterwegs ist dies nicht der Fall, nicht sofort. Es gibt die Möglichkeit von anderen Spielern wiederbelebt zu werden, sollten diese jedoch auch alle ihr zartes virtuelles Leben aushauchen erwartet euch das selbe Schicksal.

Bei aufkommenden Fragen seid ihr jederzeit angeregt nachzufragen, damit keinerlei Unklarheite aufkommen und alles reibungslos ablaufen kann.
Ich weiß, es ist vielleicht nicht so leicht zu verstehen, aber ihr werdet es schon schaffen :3
Nach oben Nach unten
http://orbis-the-game.forumieren.com
 
Wichtig, unbedingt lesen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtig: Bitte lesen bevor man einen 250er kauft oder noch aufbaut.
» Jennifer Lynn Barnes - Golden
» William Shakespeare
» Bis(s) zum Abendrot Kapitel 21 - 22 | Seite 459 - 501
» Lustige Bilder :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orbis, Videogame RPG :: FAQ :: Infos zur Welt im RPG-
Gehe zu: